Clublogo

Karow-Lübzer Modellbahnclub e. V.

Impressum | Kontakt | Startseite

Startseite
Termine

Chronik
Bildergalerie
Bahnhofsfest
Videos
Links
Impressum
Kontakt

Sonderzugfahrt der Warener Eisenbahnfreunde 2017

Traditionell veranstalten die Warener Eisenbahnfreunde e.V. zu Himmelfahrt eine Sonderzugfahrt. Auch in diesem Jahr fuhren einige unserer Mitglieder wieder mit.

Mitglieder des Karow-Lübzer Modellbahnclubs vor dem Sonderzug

Die Fahrt startete in Waren (Müritz) und führte zuerst nach Karow.

Kopfmachen in Karow

Hier musste die Zuglok an das andere Zugende umsetzen, da es anschließend über Plau in Richtung Brandenburg ging.

In Meyenburg wurde die Kreuzung mit dem regulär verkehrenden Triebwagen abgewartet.

Kreuzung in Meyenburg

Dann ging die Fahrt weiter über Pritzwalk und Kyritz bis nach Neustadt (Dosse).

Neustadt (Dosse) Städtebahnhof

Der Zug wurde hier auf dem Städtebahnhof abgestellt - dafür musste der gepflasterte Bahnsteig gemäht werden. Mit einem Bus ging es zum Landesgestüt, wo es eine interessante Führung und eine Kremserfahrt gab!

Der Zug fuhr dann weiter über Neuruppin nach Löwenberg, wo erneut die Zuglok umsetzen musste.

Umsetzen in Löwenberg (Mark)

In rascher Fahrt (Hauptstrecke!) ging es mit einem kurzen Halt in Neustrelitz bis zurück nach Waren, wo wir wohlbehalten ankamen.

Ankunft und Ausladen in Waren (Müritz)

Auch in diesem Jahr: Unser Dank gilt den Veranstaltern und ganz besonders den vielen mithelfenden (Ehe-)Frauen, die stets um unser leibliches Wohl besorgt waren. Wir wurden hervorragend mit fester und flüssiger Nahrung versorgt - Danke!