Clublogo

Karow-Lübzer Modellbahnclub e. V.

Impressum | Kontakt | Startseite

Startseite
Termine
Aktuell
Chronik
Bildergalerie

Videos
Links
Impressum
Kontakt

Aus Anlass des Streckenjubiläums "125 Jahre Mecklenburgische Südbahn" (Ludwigslust-) Parchim - Waren (Müritz) (-Neubrandenburg) fand am 18. September 2010 in Karow ein großes Bahnhofsfest statt. Wir als lokaler Modellbahnverein waren natürlich auch dabei.
Neben den planmäßigen Zügen der ODEG auf dieser als einzigen noch regulär betriebenen Strecke fuhren Sonderzüge auch auf allen von Karow ausgehenden Strecken. Höhepunkte waren dabei die Parallelausfahrten mit zwei bzw. sogar drei Zügen.
Dazu kamen die Berliner Eisenbahnfreunde mit ihrem "U-Boot" der BR 119 und einer Reichsbahngarnitur.
BR 119 mit Reichsbahngarnitur

Der Verein Hafenbahn Neustrelitz war mit seiner "Ferkeltaxe" BR 172 da.
Ferkeltaxe BR 172

Die Warener Eisenbahnfreunde kamen mit ihrem Zug aus der vereinseigenen V22 sowie dem Bghw- und dem Packwagen.
V22 mit Reichsbahnwagen

Die von unserem Verein geplante Modellbahnausstellung fiel leider aus, da kein geeigneter Raum zur Verfügung stand. So blieb uns "nur" ein Verkauf von Eisenbahn-Artikeln und die Minidampfbahn unseres Mitgliedes Frank Oltersdorf.
Minidampfbahn

Leider war das Wetter sehr wechselhaft und die Vorbereitungszeit für dieses Ereigniss recht kurz. So fanden nur wenige Besucher zu diesem Jubiläumfest.

G. Keding, 21.09.2010