Clublogo

Karow-Lübzer Modellbahnclub e. V.

Impressum | Kontakt | Startseite

Startseite
Termine
Aktuell
Chronik
Bildergalerie
Bahnhofsfest

Links
Impressum
Kontakt

Auf dieser Seite sollen in loser Folge kurze Filme vorgestellt werden, die unsere Anlagen zeigen.
Die Filme sind auf youtube hinterlegt. Zum Abspielen der Filme ist unter Umständen eine Erweiterung des Browsers mit dem "Flash-Videoplayer" erforderlich. Alternativ ist auf die Darstellung per html5 erweitert worden.

Bei der Modelleisenbahnausstellung am 17. und 18.10.09 in Wismar wurde unsere Anlage erstmalig mit der Anlage des Modelleisenbahnclubs Wismar e.V. verbunden. Hierzu wurde durch die Wismarer Modellbahnfreunde die Dömitzer Eisenbahnbrücke nach dem Umbau wieder in Betrieb genommen.
Ab und zu verkehrte neben dem regelmäßigen Triebwagenpendel auch ein "Interzonenzug".

Bei den Schweriner Eisenbahn- und Modellbahntagen vom 5. bis 8. Oktober 2006 packte uns eines Abends, nach Ausstellungsschluss, die Neugier. Wieviele Wagen schafft denn eigentlich eine Modellbahnlok? So setzten wir einen vorbildgerechten Güterzug zusammen. Dieser besteht aus drei unserer sonstigen Züge. Länger brauchte er nicht sein, da beim Vorbild die Gesamtachszahl auf 120 beschränkt ist. Genau nachgezählt haben wir allerdings nicht...

Bei unserer Adventsausstellung in Sanitz im Jahre 2006 wurde auf dem Vorplatz eine Strecke für die 5-Zoll Echtdampfbahn unseres Mitgliedes Frank Oltersdorf aufgebaut. Auch wenn ungläubige Fragen kamen, wo denn die Batterie versteckt sei! Nein, diese Lok kocht mit echtem Feuer echten Dampf. Durch den leichten Frost ist der Dampf besonders gut zu sehen.